17. September 2021, 16-19 Uhr

Ort: 1210 Wien, Schwaigergasse 35/25 [!3-G-Regel!]

Sprüche klopfen mit Eva Flehschurz

Sprüche, Sprüche, Sprüche. Beinahe täglich laufen sie uns über den Weg. In Kalendern. In Printmedien. In der Werbung. In Vorträgen …

Welchen Spruch mag ich besonders gern? Vielleicht einen, den mir eine gute Freundin/ein guter Freund einmal geschenkt hat und der es vermag, mich zu trösten, mein Anker zu sein.

Welchen Spruch kann ich gar nicht leiden? Vielleicht einen, der mir mit erhobenem Zeigefinger in meiner Kindheit/Jugend immer gepredigt wurde und der einen negativen Glaubenssatz in mir manifestiert hat.

Wir bringen zum heutigen Termin unseren Lieblingsspruch mit und jenen, der uns am meisten nervt. Wir setzen uns zwanglos schreibend mit einem bunten Mix aus Sprüchen auseinander. Und abschließend werden wir Sprüche klopfen was das Zeug hält.

Kosten: 30.-

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

01. Oktober, 03. Dezember 2021, jeweils 9-16 Uhr

Ort: Bildungszentrum Floridsdorf, Zaunscherbgasse 4, 1210 Wien

Neue Schreibimpulse beflügeln die Fantasie und lassen federleicht Geschichten entstehen. In der Gruppe schreibt es sich besonders leicht und das Teilen der Texte verdoppelt die Freude am Kreativsein. Gemeinsam schreiben, lesen, lachen, besinnen – so wird der Schreibtag zur Kraftquelle für alle. Beide Termine sind unabhängig von einander buchbar.

In Kooperation mit dem Bildungszentrum Floridsdorf:

Information und Anmeldung bei -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

03.12, 18.30-20 Uhr und 04.12., 9.30-12 Uhr online!

Weihnachtsgeschichten - Kreatives Schreiben im Advent

Wenn es im ganzen Haus nach Vanillekipferln duftet, die Kerzen mit erwartungsvollen Kinderaugen um die Wette leuchten und Vorfreude in der Luft liegt - ja, dann ist Weihnachten, die schönste Zeit im Jahr. Halten wir am 2. Adventwochenende ein wenig gemeinsam inne, um weihnachtliche Geschichten zu schreiben. Stimmungsvolle Schreibimpulse wecken Erinnerungen an früher, zaubern fantasievolle Texte aufs Papier oder lassen lustig Gereimtes entstehen - ganz nach Lust und Laune. Keine Vorkenntnisse erforderlich!

In Kooperation mit der VHS Salzburg

-> Anmeldung

 

14. Jänner 2021, 16-19 Uhr, online!

Direkt aus dem gemütlichen Wohnzimmer heraus treffen wir einander online über Zoom und bringen dank fantasievoller Schreibimpulse viele bunte Geschichten zu Papier. Ein kreatives Erlebnis – gemeinsam und doch geschützt, virtuell und doch ganz real. Unbedingt ausprobieren! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten: 30.-

In Kooperation mit dem Bildungszentrum Floridsdorf:

Information und Anmeldung bei -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

04. Juni 2022, 9-17 Uhr, online!

Geschichten, die das Leben schrieb...

Ausgehend von vielfältigen, kreativen Schreibimpulsen unternehmen wir eine Zeitreise durch unsere Biografie und erinnern uns mühelos an Szenen aus der Kindheit und Jugend. Mittels psychodramatischer Techniken reflektieren und bearbeiten wir spielerisch das autobiografische Material. Ein Tag voll ressourcenorientierter Selbsterkenntnis, der auch noch Spaß macht! Dieses Seminar ist sowohl für alle an Selbsterfahrung Interessierten ohne Vorkenntnisse geeignet, als auch für jene, die selbst Elemente des psychodramatischen Schreibens in der Therapie oder Beratung einsetzen möchten.

Kosten: 110.-

Anmeldung: Moreno-Institut

 

Termin: 15.-17. Juni 2022

Weitere Informationen folgen!

Voranmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!