25. Februar 2021, 17-20 Uhr  online!

Direkt aus dem gemütlichen Wohnzimmer heraus treffen wir einander online über Zoom und bringen dank fantasievoller Schreibimpulse viele bunte Geschichten zu Papier. Ein kreatives Erlebnis – gemeinsam und doch geschützt, virtuell und doch ganz real. Unbedingt ausprobieren!

 In Kooperation mit: Bildungszentrum Floridsdorf

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

26. Februar 2021, 16-19 Uhr online!

Schreib Welten – Welten schreiben mit Karla Mahler

Eine neue und doch vertraute Welt wird sich entfalten, wenn wir uns in diesem Märchenworkshop in verschiedenen Schreibübungen von den Werken des Surrealismus und des phantastischen Realismus inspirieren lassen. Wir tauchen von Schreibübung zu Schreibübung immer weiter in unsere eigene märchenhafte Welt ein, in die wir unsere vielgestaltigen Protagonistinnen setzen, um sie schlussendlich auf ihre phantastische Reise zu schicken und am Ende des Workshops unser eigenes Märchen in Händen zu halten. Dabei lassen wir die Märchen nicht nur in der Vergangenheit entstehen, sondern auch in der Gegenwart  oder der Zukunft. Denn: Die Erzählungen von heute können die Märchen von morgen sein.

Kosten: 30.-

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

06. März 2021, 14-18 Uhr  online!

Klassisches Notizbuch mit Melanie Mezera

Du liebst schöne Notizbücher, in denen sich Deine Schreiblust entfalten kann?

In 4 Stunden lernst Du, wie Du ein individuelles Notizbuch im A5-Format mithilfe der klassischen Fadenheftung binden kannst.

Du erhältst mit der Anmeldung verschiedene Materialpakete (Papier und Buchbinderleinen) per Mail zugesandt, aus denen Du eines auswählst. Du bekommst es rechtzeitig ganz bequem nach Hause geschickt.

Du brauchst zusätzlich lediglich Bleistift, Geodreieck, Schere, Sticknadel mit großem Öhr,Pin-Nadel, Borstenpinsel und alte Zeitungen als Unterlage.

Kosten: 60.- inkl. Material + Versandkosten

Information udn Anmeldung bis 01. März: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

19. März 2021, 9-16 Uhr

 Ort: Bildungszentrum Floridsdorf, 1210 Wien, Zaunscherbgasse 4

Neue Schreibimpulse beflügeln die Fantasie und lassen federleicht Geschichten entstehen. In der Gruppe schreibt es sich besonders leicht und das Teilen der Texte verdoppelt die Freude am Kreativsein. Gemeinsam schreiben, lesen, lachen, besinnen – so wird der Schreibtag zur Kraftquelle für alle.

In Kooperation mit: Bildungszentrum Floridsdorf

Kosten: 50.-

Anmeldung: Tel. 01/51 552-5108 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

26.-27. März 2021, 16 AE

Ort: 1210 Wien, Schwaigergasse 35/25

Psychodrama für AutorInnen! Wie entwickelt man einen überzeugenden Plot, wie gewinnen die Figuren an Tiefe und wie kommt der Roman, Krimi oder die Geschichte bei den LeserInnen an?

In diesem Seminar nutzen wir Techniken und Arrangements aus dem Psychodrama, um erfolgreich(er)e Texte zu gestalten. Nähere Infos in meinem Gast-Blog-Beitrag bei -> Treffpunkt.Schreiben

 

Kosten: 240.-

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

28. März - 06. April 2021 online!

Die Oster-Woche eignet sich hervorragend dafür, ein kleines Schreib-Projekt zu starten. Zwischen den beiden Sonntagen gibt es fünf verschiedene Schreib-Impulse, die Schreibzeit dafür kann frei gewählt und selbstständig eingeteilt werden. Auf einer gemeinsamen, virtuellen Plattform können die entstandenen Texte allen TeilnehmerInnen zugänglich gemacht werden (das ist aber natürlich freiwillig, niemand muss irgend etwas müssen!). Es gibt zwei verschiedene Osterfeuer:

Variante 1: Loderndes Oster-Feuer - Impulse für viele kunterbunte Geschichten;

     Abschluss: Zoom-Lesung am Oster-Montag

Variante 2: Leuchtendes Oster-Feuer - Impulse zur Selbsterfahrung;

     Abschluss: Zoom-Coachingeinheit am Dienstag nach Ostern

Kosten: 50.- für 1 Variante (bitte bei der Anmeldung angeben)

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!