04. Dezember 2020, 9-16 Uhr

Ort: Bildungszentrum Floridsdorf, 1210 Wien, Zaunscherbgasse 4

Ein Tag zum Schreiben ist ein Tag für uns, an dem wir unsere Kreativität frei entfalten können. Selbst Erlebtes, frei Erfundenes, unverschämt Erlogenes, sehnlich Erwünschtes - Geschichten gibt es viele, und alle sind es wert, aufgeschrieben zu werden. Zahlreiche Schreibimpulse ermöglichen auf spielerische Weise, all diese Geschichten zu Papier zu bringen. AnfängerInnen und Profis sind gleichermaßen willkommen.

In Kooperation mit: Bildungszentrum Floridsdorf

Kosten:50.-

Anmeldung: Tel. 01/51 552-5108 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

12. Dezember 2020, 9-12 Uhr online!

Ein Tag im Advent, mitten in der Vorweihnachtszeit. Wir treffen einander online, um in der weihnachtlichen Betriebsamkeit kurz innezuhalten und gemeinsam zu schreiben. Den Duft von Keksen, die Vorfreude und den Glanz der Weihnachtssterne holen wir uns nicht nur online in unsere Schreibstuben, sondern teilen dies und mehr auch mit anderen AutorInnen. Anregende Impulse, gemeinsame Schreibzeit, vorlesen und wertschätzend zuhören, das macht die Weihnachts-Schreib-Matinée so besonders. Feiern Sie mit!

In Kooperation mit: Bildungszentrum Floridsdorf

Kosten: 30.-

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

30. Dezember 2020 und 2. Jänner 2021 online!

jeweils 9-12 und 14-17 Uhr, 16 AE

Unterstützt und inspiriert von zahlreichen kreativen Impulsen blicken wir auf 2020 zurück und schreiben uns planend und wünschend in das neue Jahr. 

Das Seminar findet online als Zoom-Webinar statt. In Kooperation mit: B3/ÖAGG

Kosten: 240.-

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

26.-27. März 2021, 16 AE

Ort: 1210 Wien, Schwaigergasse 35/25

Wie entwickelt man einen überzeugenden Plot, wie gewinnen die Figuren an Tiefe und wie kommt der Roman, Krimi oder die Geschichte bei den LeserInnen an?

In diesem Seminar nutzen wir Techniken und Arrangements aus dem Psychodrama, um erfolgreich(er)e Texte zu gestalten.

In Kooperation mit B3/ÖAGG

Kosten: 240.-

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

28. März - 06. April 2021 online!

Die Oster-Woche eignet sich hervorragend dafür, ein kleines Schreib-Projekt zu starten. Zwischen den beiden Sonntagen gibt es fünf verschiedene Schreib-Impulse, die Schreibzeit dafür kann frei gewählt und selbstständig eingeteilt werden. Auf einer gemeinsamen, virtuellen Plattform können die entstandenen Texte allen TeilnehmerInnen zugänglich gemacht werden (das ist aber natürlich freiwillig, niemand muss irgend etwas müssen!). Es gibt zwei verschiedene Osterfeuer:

Variante 1: Loderndes Oster-Feuer - Impulse für viele kunterbunte Geschichten;

     Abschluss: Zoom-Lesung am Oster-Montag

Variante 2: Leuchtendes Oster-Feuer - Impulse zur Selbsterfahrung;

     Abschluss: Zoom-Coachingeinheit am Dienstag nach Ostern

Kosten: 50.- für 1 Variante (bitte bei der Anmeldung angeben)

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!