03. Juni 2023, 9-12 Uhr und 14-17 Uhr Online!

Mein Leben als Buch – Workshop zum autobiografischen Schreiben

„Darüber könnte ich ein Buch schreiben!“ Hast du dir das angesichts deiner Erlebnisse auch schon öfter gedacht? Wie du mit dem Schreiben über dein Leben beginnen kannst, erfährst du in diesem Workshop.

Von der eigenen Geschichte zum Lesestoff:

Du möchtest deine ganz persönliche Lebensgeschichte einem größeren Publikum erzählen? Soll es nicht nur beim Wunsch bleiben, tauchen schnell viele Fragen auf: Autobiografie oder Memoir (und was ist eigentlich der Unterschied…)? Welche Themen eignen sich überhaupt dafür, veröffentlicht zu werden? Wo fange ich an? Wie kann ich Erinnerungen verschriftlichen und wie strukturiere ich die Stationen meines Lebens? Was mache ich, wenn mich beim Schreiben die  Belastungen von früher einholen? Mit Denkanstößen, passenden Schreibimpulsen und dem Austausch in der Gruppe gehen wir diesen Fragen gemeinsam auf den Grund.

Kosten: € 108.-

In Kooperation mit der Buchschmiede

Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.